Bild 94-stahl-bruenieren-anleitung-mit-tifoo-black-devil-bruenierset.jpeg

Stahl Brünieren - Anleitung mit Tifoo Black Devil Brünierset

+ Video

23.07.2021 In einem detaillirten Video zeige und erkläre ich Schritt für Schritt für Schritt das Brünieren von Stahl. Das Brünieren gehört zur Oberflächenbehandlung, dient zur Veredelung und als Rostschutz und basiert auf chemischen Prozessen. In der Regel erhätlich als Tauch- oder Streichbrünierung. Das Brünierung, oder auch "Schwärzen" von Metall genannt, ist nicht zu verwechseln mit dem klassischen Schwarzbrennen. Dies ist ein völlig anderer Vorgang unter Wärmeeinfluss und Öl. Die Brünierung arbeitet dagegen im kalten Zustand und mit verschiedenen chemikalischen Stufen, die ich nacheinander im Video demonstriere

Werkzeuge & Material

Links zu Produkten sind in der Regel Affiliate Links. Kauft Ihr über diese Links, erhalte ich ggf. eine Provision. Der offizielle Preis bleibt dabei selbstverständlich unverändert.
Technische Zeichnung & Downloads
Aktuell keine Dokumente zu diesem Projekt
^ Nach oben ^