Bild 99-mit-einfachen-handwerkzeugen-feine-nut-in-holz-ohne-maschine.jpeg

Mit einfachen Handwerkzeugen - Feine Nut in Holz ohne Maschine

+ Video

15.12.2021 Eine feine Nut mit doppelter Sägeblattbreite in einem Stück Buchenholz ohne passende Werkzeuge und Maschinen. Mit purem Handwerk und einfachsten Mitteln geht das. Das Video soll zeigen, dass man auch ohne Maschinen zum Ziel kommen kann. Mit Geduld und ein paar einfachen Ideen und Werkzeugen. Mit ein paar Stücken Restholz, Schraubzwingen und einer Gestellsäge löse ich das Problem. Im Video erkläre ich genau, was man beim Sägen mit Führung beachten muss, um eine genaue und feine Nut herzustellen. Zudem zeige ich, wie man auch ohne Hobelbank mit Vorderzange ein Werkstück spannen und bearbeiten kann.

Werkzeuge & Material

Links zu Produkten sind in der Regel Affiliate Links. Kauft Ihr über diese Links, erhalte ich ggf. eine kleine Provision. Der offizielle Preis bleibt dabei selbstverständlich unverändert.
Technische Zeichnung & Downloads
Aktuell keine Dokumente zu diesem Projekt
^ Nach oben ^