Bild 1-halterung-fuer-gartenpumpennn.jpeg

Halterung für Gartenpumpe

26.06.2019 Aus Resten eines Stabmattenzauns habe ich kurzerhand eine tragbare Halterung für die Gartenpumpe in Handarbeit gebaut. Die Pumpe hängt neben einem mit Regenwasser gefüllten IBC Container und dient zum Wässern im Sommer. Die Pumpe kann komfortabel mit einem Handgriff abgenommen und für den Winter eingelagert werden. Auch lässt sich die gesamte Konstruktion ohne Aufhängung aufstellen. Das Projekt fand noch in der alten Werkstatt statt und es gibt kein Video dazu. Ein spritzdichtes Gehäuse und ordentliche Anschlüsse bzw. Schlauchführungen folgen noch.

Videos bei YouTube
Aktuell keine Videos zu diesem Projekt
Werkzeuge & Material
Keine Werkzeuge zu diesem Projekt vorhanden
Technische Zeichnung & Downloads
Aktuell keine Dokumente zu diesem Projekt
Bilder und Details
halterung-fuer-gartenpumpe-stahlrahmen-a0bbc4cb.jpeg
Bau des Rahmens aus Stahlresten eines Stabmattenzauns. Ablängen der Teile.
halterung-fuer-gartenpumpe-stahlbaender-biegen-184c96ec.jpeg
Biegen der Stahlbänder im passenden Winkel. Die Arbeit habe ich direkt am Schraubstock mit Schonhammer durchgeführt.
halterung-fuer-gartenpumpe-erste-montage-4c293b79.jpeg
Die ersten Bauteile werden montiert und ausgerichtet
halterung-fuer-gartenpumpe-img-0390-jpg-a424ca67.jpeg
Zur Aufhängung der Konstruktion wurden Langlöcher in den oberen Teil gearbeitet
halterung-fuer-gartenpumpe-img-0391-jpg-583e4e8f.jpeg
Die Grundkonstruktion ist soweit fertiggestellt
halterung-fuer-gartenpumpe-img-0396-jpg-56353a45.jpeg
Hier sieht man meine mobile Schweiß- und Lackieranlage draußen im Carport. Zu der Zeit hatte ich noch die alte Werkstatt, da war Lackieren und schweißen nicht möglich.
halterung-fuer-gartenpumpe-img-0398-jpg-5222d820.jpeg
Die fertig lackierte und montierte Konstruktion mit aufgeschraubter Pumpe
halterung-fuer-gartenpumpe-img-0399-jpg-91f51f93.jpeg
Die Pumpe hängt hier am Bestimmungsort. Das Gehäuse und ordentliche Anschlüsse bzw. Schlauchführungen folgen noch.
^ Nach oben ^