Bild 41-halter-fuer-schleifstifte.jpeg

Halter für Schleifstifte aus Holzresten

18.05.2020 Aus Resten von Sperrholz ist ein einfacher Halter/Ständer für Schlefstifte und Schleifsteine mit 6mm Dorn entstanden. Als besondere Note wurden vier Standfüße aus Kunststoff mit verchromtem Stahl verwendet. Der Halter dient der Übersicht und ist mobil einsetzbar. Zunächst wurden 2 alte Multiplexplatten flächig verleimt. Nach dem Formatieren mit der Kreissäge wurden 30mm tiefe Bohrungen mit Durchmesser von 6,4mm gesetzt. Zuletzt wurden alle Kanten gefast, alle Flächen geschliffen und mit Leinöl behandelt. Die Füße sitzen auf kleinen Nägeln. Zum Eintreiben wurde auf 2mm vorgebohrt. So können die Füße einfach eingedrückt werden ohne Gefahr, das Holz zu spalten.

Videos bei YouTube
Aktuell keine Videos zu diesem Projekt
Werkzeuge & Material

Links zu Produkten sind in der Regel Affiliate Links. Kauft Ihr über diese Links, erhalte ich ggf. eine Provision. Der offizielle Preis bleibt dabei selbstverständlich unverändert.
Technische Zeichnung & Downloads
Aktuell keine Dokumente zu diesem Projekt
Bilder und Details
halter-fuer-schleifstifte-multiplex-restholz-d975d746.jpeg
Die Multiplex Reste stammen von einem alten Regal. Die Füße sind in verschiedensten Ausführungen erhältlich. Diese hier waren noch vorhanden
halter-fuer-schleifstifte-bohrungen-setzen-fasen-und-schleifen-0ff767d9.jpeg
Nach dem Verleimen, Formatieren und Bohren wurden alle Flächen und Kanten bis auf Korn 240 geschliffen und anschließend geölt
halter-fuer-schleifstifte-fertiger-halter-geoelt-968d62bf.jpeg
Der fertige Halter mit Leinöl behandelt
halter-fuer-schleifstifte-ansicht-21ba6437.jpeg
Halter für Schleifstifte Detail Ansicht
halter-fuer-schleifstifte-halter-fuer-schleifstifte-e40d5958.jpeg
Halter für Schleifstifte Detail Ansicht
halter-fuer-schleifstifte-halter-fuer-schleifstifte-5c766915.jpeg
Halter für Schleifstifte Detail Ansicht
^ Nach oben ^